20 10 2018

Chorleiterfortbildung

zur TerminĂĽbersicht

Mitgliedschaft

Aufnahmeberechtigt ist jede(r) hauptberuflich oder nebenberuflich tätige Chorleiter(in). Näheres entnehmen Sie bitte unserer Satzung.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 70 €.

 

Junior-Mitgliedschaft

Um jungen Chorleiterinnen und Chorleitern den Einstieg in den FDC zu erleichtern und ihnen das Ausschöpfen des Angebots zu ermöglichen, ohne sie gleich mit der vollen Beitragspflicht zu belasten,  bietet der Verband die spezielle Form einer Junior-Mitgliedschaft bei einem ermäßigten Jahresbeitrag von 20 € an. Chorleiterinnen und Chorleiter, die zwar bereits Chöre leiten, aber ihr Studium bzw. ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen und das Höchstalter von 25 Jahren noch nicht erreicht haben, können als Junior-Mitglied max. zwei Jahre lang dem Verband angehören und dessen Angebot fĂĽr sich nutzen. Nach Ablauf der zweijährigen Junior-Mitgliedschaft setzt automatisch die Vollmitgliedschaft incl. Vollbeitragspflicht ein, es sei denn, die Mitgliedschaft ist termingerecht aufgekĂĽndigt worden.

Downloads finden Sie hier:

  FDC_Aufnahmeantrag  
  FDC_Aufnahmeantrag_Junior  
  FDC_Satzung_2018